LKW Brand A66

Einsatzort: A 66 Steinau Richtung Schlüchtern Süd
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Autobahnmeisteri, Autobahnpolizei, RTW

Heute Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Steinau zu einem LKW Brand auf die A66 zwischen den Anschlussstellen Steinau und Schlüchtern Süd alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand das Führerhaus bereits im Vollbrand. Ein Atemschutztrupp von Steinau löschte den Brand mit einem C-Rohr. Mit unserem TLF wurde die Autobahn für die Löschmaßnahemen voll gesperrt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Wasserversorgung standen mit dem Abrollbehälter Wasser aus Steinau 10000 Liter Wasser zur Verfügung. Nachdem die ersten Löschmaßnahmen abgeschlossen waren, konnte die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr auf der linken Spur an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden.

Somit wurden unsere Einsatzkräfte nicht mehr benötig und wir verliessen die Einsatzstelle.

Bilder: Markus Leibold