Betriebsmittelauslauf A66

Datum: 24. Oktober 2023 um 17:51 Uhr
Einsatzort: A66 Schlüchtern Süd Richtung Schlüchtern Nord
Fahrzeuge: TLF 16/25

Um kurz vor 18 Uhr wurden wir zu einem Betriebsmittelauslauf zusammen mit der Feuerwehr Steinau auf die A66 Schlüchtern Süd Richtung Schlüchtern Nord Alarmiert. Hier waren zwei PKW´s und ein LKW in einen Unfall verwickelt.

Der Rettungsdienst kümmerte sich bei unserem Eintreffen schon um die verletzten Personen. So konnten wir uns um die zwei beschädigten PKW´s kümmern. Die Batterien wurden abgeklemmt und ausgelaufene Betriebemittel aufgenommen. Anschließend wurden beide PKW´s auf den Standstreifen geschoben und gezogen. Nach der groben Reinigung konnte die Linke Fahrspur für den Verkehr wieder freigegeben werden. So war der Einsatz für uns nach einer guten Stunde beendet.

Bild: Louis Betz, Milena Böhm, Markus Leibold