Betriebsmittelauslauf A66

Einsatzort: A66 Steinau Richtung Salmünster
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Steinau, Rettungswagen

Heute Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinau und dem Rettungsdienst zu einem Betriebsmittelauslauf nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bereits am Vormittag war ein LKW wegen eines Defektes zwischen Steinau und Salmünster liegen geblieben. Die rechte Spur wurde im folgenden Verlauf durch die Autobahnmeisterei gesperrt. Um kurz vor halb eins übersah dann ein weiterer LKW die Absperrung, prallte gegen den Sicherungsanhänger und kam anschließend quer auf allen Fahrspuren zum stehen. Zwei leicht verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend konnten alle Kräfte die Rückfahrt antreten.