PKW Brand

Datum: 10. August 2020 um 16:49 Uhr
Einsatzort: Ulmbach Richtung Steinau
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25

Nach dem Einsatzreichen Wochenende fängt auch die neue Woche gleich wieder mit einem Einsatz an, der vierte in vier Tagen. Heute Nachmittag wurden wir zu einem PKW Brand auf die Strecke Ulmbach Richtung Steinau alarmiert. Vermutlich trat durch einen technischen Defekt Öl aus und entzündete  sich an den heißen Bauteilen. Durch den Wehrführer der Wehr Uerzell/Neustall der zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher weitgehendst gelöscht werden. Wir führten noch Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff durch und kühlten den Motor ab. Im Anschluss mussten dann noch ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen werden. Die Strecke war für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Bilder: Martin Herber, Markus Leibold