Unterverbandsentscheid in Breunings

Am Samstag ging der Start in die neue Wettkampfsaison mit dem Unterverbandsentscheid in Breunings los. Dieses Jahr sind wir mit einer Gruppe am Start und Unterstützen zusätzlich die Jugendfeuerwehr Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein bei Ihrer Staffel mit Personal.

Für uns fing der Wettbewerb kurz nach dem Mittag mit dem B-Teil an und nach einer kurzen Wartepause konnten wir auch gleich im A-Teil weiter machen. Je ein Fehler in beiden Übungsteilen schlugen leider am Ende mit 20 Fehlerpunkten zu buche. Da aber der Restliche Wettbewerb für uns gut lief reichte es am Ende noch für den zweiten Platz in der Gruppenwertung des Unterverbandes Schlüchtern.

Auch für die Staffel aus Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein war es ein toller Tag. Nach mehreren Jahren ohne Teilnahme an Wettkämpfe haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen gemeinsam die Übungen zu gestalten. So können wir uns gegenseitig Unterstützen und Helfen. Aber trotzdem tritt jeder mit einer eigenen Mannschaft am Wettbewerb an.

Die Staffel von Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein startet in der gleichen Reihenfolge immer kurz vor uns und konnte den neunten Platz in der Staffelwertung erreichen.

Bilder: Rebecca Jahn, Markus Leibold

Bild Sarrod: Jens Schöppner