Gaudiwettkampf in Salmünster

Am Samstag, den 25.05.24 fand anlässlich eines Jubiläums der Gaudiwettkampf in Bad Soden- Salmünster statt, an welchem unsere Jugendfeuerwehr ebenfalls teilnahm. An insgesamt 10 Stationen konnten 16 Mannschaften Punkte für die letztliche Auswertung sammeln. Trotz dessen, dass die meisten Stationen aufs Spielerische hinausgingen, gab es auch einige Herausforderungen zu bewältigen. Bei einem Parkour, durch den man in Gummistiefeln Wasser befördern musste, war bei jedem Einzelnen Kraft und Ausdauer gefragt. An weiteren Stationen, wie beispielsweise Leinenbeutel geschickt zu werfen oder Klopapier rollen auf Tennisbällen zu stapeln hatten unsere beiden Gruppen viel Spaß. Letztendlich konnten die beiden Gruppen Ulmbach 1 & 2 den 7. und 6. Platz belegen.

Text: Malak Alsulaimany

Bilder: Gunter Riefer, Markus Leibold