Pokalwettbewerb in Herolz

Der zweite Wettbewerb an diesem Wochenende fand am Sonntag in Herolz statt. Auch hier feierte die örtliche Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Jubiläum. Für beide Mannschaften fing der Wettbewerb mit dem Staffellauf (B-Teil) an. Mit einer fehlerfreien Leistung von beiden Staffeln und nur einer Sekunde Zeitunterschied, freuten sich beide Mannschaften auf den A-Teil. Ulmbach blieb hier auch fehlerfrei und erreichte eine Knotenzeit von 12 Sekunden. Der Staffel Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein unterlief ein kleiner Fehler beim  Öffnen des Standrohrs. der fünf Fehlerpunkte einbrachte. Die Knoten konnten ebenfalls in 12 Sekunden angelegt werden.

Ulmbach landete mit 1388 Punkten auf dem dritten Platz und Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein mit 1378,8 Punkten auf dem fünften Platz.