Pokalwettbewerb in Salmünster

Die Jugendfeuerwehr Salmünster richtete anlässlich Ihres 50-jährigen Jubiläums die Stadtmeisterschaft der Stadt Bad Soden Salmünster in Verbindung mit einem offenen Pokalwettbewerb aus.

Wir starteten wieder mit den zwei Staffeln aus Ulmbach und Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein. Der B-Teil fand auf der 400 Meter Bahn um den Sportplatz statt. Beide Mannschaften lieferten einen fehlerfreien Staffellauf mit guten Zeiten ab.

Im A-Teil gab es dann bei Ulmbach leider Probleme beim Kuppeln des B-Rohrs an die TS. Das Sammelstück verkantete sich beim Ankuppeln so stark, dass alle Versuche  den Fehler zu korrigieren scheiterten. Durch den langen Fehlerbehebungsversuch wurde am Ende auch die vorgegebene Zeit um 5 Sekunden überschritten. Nach der Übung brauchten vier Erwachsene Männer fast 10 Minuten um das Sammelstück zu lösen, was unsere 13-jährige Maschinistin während der Übung fest gezogen hatte.

So erreichten wir am Ende dann die Plätze 5 (Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein mit 1385 Punkten) und 6 (Ulmbach mit 1383,8 Punkten).