Feuer Frei für Karneval

Unter dem Motto „Feuer Frei für Karneval“ startete gestern Abend unsere große Faschingparty im Feuerwehrgerätehaus. Nach sieben gemeinsamen Jahren mit dem Ulmbacher Chor und Wanderclub richteten wir die Veranstaltung erstmals alleine aus.
Gestartet wurde das Programm durch das Trio von (T)Raumschiff Suprise. Unter der Moderation von Elena Frischkorn folgten dann nach der Begrüßung die Lollipops aus Altengronau. Als erster Höhepunkt des Abends wurde dann das, bis dahin noch völlig ahnungslose, Prinzenpaar bekannt gegeben.  Unter zwei Stühlen im Publikum klebten jeweil ein Zettel für die Prinzessin und den Prinzen. So war die Überaschung dann groß, als jeder aufgefordert wurde unter seinem Platz danach zu suchen. Die zwei glücklichen Gewinner standen schnell fest: Prinzessin Heike I und Prinz Heinz I.
Weiter ging es dann mit zwei altbekannten Programmpunkten. Mit Ludwig Heil und der Steigertaler Prinzengarde wurde die Stimmung zum Kochen gebracht. Beide sind schon seit Jahren Stammgast bei uns und bieten immer wieder ein tolles Programm.  Nach einer großen Schnapsrunde mit dem gesamten Publikum, zeigten nun die Gruppe Star Fire aus Altengronau ihr Können. Auch die Büttenreden von Johannes Koch aus Hattenhof sind jedes Jahr ein fester Programmpunkt. Aus der Nachbarschaft besuchten uns die Kümmel Lümmel aus Fleschenbach und die Marborner Funken. Zu Ende ging das Programm dann mit der Showtanzgruppe Altengronau und dem Coversänger und Stimmungskanone Hergi der Erste.

Aber wer Ulmbach kennt, der weiß das nach dem offiziellen Programm noch lange nicht Schluss ist. Und so wurde bis früh in die Morgenstunden weiter gefeiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren und dem tollen Publikum und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.

Moderation: Elena Frischkorn

(T)Raumschiff Suprise: Daniel Topf, Michael Herber, Markus Leibold

Lollipops Altengronau:Lenrya Sachs, Leonie Beringer, Lea Hertwig, Diana Eppler, Mia Lotz, Emely Glück, Mara Schneider, Maren Bohnert, Alicia Wink

Bänkelsänger: Ludwig Heil