VU Klemm

Datum: 3. März 2021 um 4:21
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Ulmbach Richtung Steinau
Fahrzeuge: LF 10, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hintersteinau, Feuerwehr Steinau


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir um 4:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Strecke Ulmbach Richtung Steinau alarmiert. Standartmäßig wird zu solchen Stichworten die Feuerwehr Hintersteinau und der Rettungsdienst mit alarmiert. Da unser TLF 16/25 mit dem Hydraulischem Rettungsgerät Aktuell in der Werkstatt ist wurde zusätzlich die Innenstadt mit einem weiteren Rettungssatz hinzugerufen. In einer Linkskurve war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst schon vor Ort und Betreute den Patienten. Dieser war nicht eingeklemmt, konnte aber durch die ungünstige Fahrzeuglage den PKW nicht verlassen. Zunächst wurden Sicherungsmaßnahmen mit dem Vorhandenen Material des LF 10 durchgeführt und ein Zugang für den Notarzt geschaffen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Steinau konnte dann das Fahrzeug weiter gesichert und anschließend die Technische Rettung in Abstimmung mit dem Rettungsdienst durchgeführt werden. Vielen Dank an die Einsatzkräfte aus Steinau für die tolle Zusammenarbeit.

Abschließend wurden die Eingesetzten Geräte gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben so dass der Einsatz für uns um kurz vor 6 Uhr beendet war und jeder wieder an seine Arbeit konnte.

Bilder: Markus Leibold

Wichtiger Hinweis zu unseren Einsatzberichten: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich auch mit Fotos über unsere Einsätze. Fotos werden natürlich erst gemacht, wenn der Einsatz dies ohne Beeinträchtigungen zulässt ! Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie trotz aller Sorgfalt Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. Sie ereichen uns unter der Mail Adresse: Info@feuerwehr-ulmbach.de