VU Klemm

Einsatzort: Ulmbach Richtung Steinau
Fahrzeuge: LF 10, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hintersteinau, Feuerwehr Steinau

Heute Morgen wurden wir um 4:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Strecke Ulmbach Richtung Steinau alarmiert. Standartmäßig wird zu solchen Stichworten die Feuerwehr Hintersteinau und der Rettungsdienst mit alarmiert. Da unser TLF 16/25 mit dem Hydraulischem Rettungsgerät Aktuell in der Werkstatt ist wurde zusätzlich die Innenstadt mit einem weiteren Rettungssatz hinzugerufen. In einer Linkskurve war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst schon vor Ort und Betreute den Patienten. Dieser war nicht eingeklemmt, konnte aber durch die ungünstige Fahrzeuglage den PKW nicht verlassen. Zunächst wurden Sicherungsmaßnahmen mit dem Vorhandenen Material des LF 10 durchgeführt und ein Zugang für den Notarzt geschaffen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Steinau konnte dann das Fahrzeug weiter gesichert und anschließend die Technische Rettung in Abstimmung mit dem Rettungsdienst durchgeführt werden. Vielen Dank an die Einsatzkräfte aus Steinau für die tolle Zusammenarbeit.

Abschließend wurden die Eingesetzten Geräte gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben so dass der Einsatz für uns um kurz vor 6 Uhr beendet war und jeder wieder an seine Arbeit konnte.

Bilder: Markus Leibold