Feuerwehr Steinau Ulmbach Hilfeleistung

Datum: 14. Mai 2024 um 21:49 Uhr
Einsatzort: Ulmbach
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25

Heute Abend wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nachdem eine ältere Dame auf Klingeln und Klopfen der Betreuerin nicht reagierte wurde über den Hausnotruf der passende Haustürschlüssel angefordert. Aber auch mit diesem ging es leider nicht weiter, weil von innen ein Schlüssel steckte. So wurden wir dann um 21:49 Uhr angefordert. Wir verschafften uns dann zerstörungsfrei einen Zugang über die Steckleiter und ein gekipptes Fenster. Vermutlich hatte die Dame durch ihre Schwerhörigkeit das ganze Durcheinander einfach nicht wahrgenommen.