Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A66

Einsatzort: A66 Schlüchtern Süd Richtung Schlüchtern Nord
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Steinau, Polizei, Rettungshubschrauber

Heute mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinau und dem Rettungsdienst auf die A66 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern Süd und Nord war ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb auf dem Dach im Gebüsch liegen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fliesenden Verkehr abgesichtert. Das Fahrzeug wurde zuerst stabilisiert und anschließend konnte die Person mit Hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Im Anschluss übernahm die Polizei und die Straßenmeisterei die Einsatzstelle zur Bergung des PKW´s und wir konnten die Rückfahrt antreten.