Feuerwehr Steinau Ulmbach Hilfeleistung

Notfalltüröffnung

Datum: 19. Mai 2022 um 22:23 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Uerzell
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hintersteinau, Feuerwehr Uerzell/Neustall


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Uerzell/Neustall und Hintersteinau nach Uerzell zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Besorgte Anwohner hatten die Person schon längere Zeit nicht mehr gesehen und wurden durch das ständige bellen des Hundes misstrauisch. Da auf Klingelversuche keine Reaktionen kamen verständigten sie die Polizei.

Bei der Erkundung wurden in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses gekippte Fenster gefunden. Während der erste Trupp versuchte das gekippte Fenster zu öffnen gelang es dem zweiten Trupp durch Klingeln andere Bewohner des Haus zu wecken und hatte so einen Zugang zum Treppenhaus. Zur Überraschung aller steckte dann in der Betroffenen Wohnung der Schlüssel von außen so das ein direkter Zugang für den Rettungsdienst möglich war. Dieser übernahm dann gleich die Versorgung der betroffenen Person die durch einen Medizinischen Notfall die Tür nicht öffnen konnte. So konnten wir zügig die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wichtiger Hinweis zu unseren Einsatzberichten: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich auch mit Fotos über unsere Einsätze. Fotos werden natürlich erst gemacht, wenn der Einsatz dies ohne Beeinträchtigungen zulässt ! Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie trotz aller Sorgfalt Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. Sie ereichen uns unter der Mail Adresse: Info@feuerwehr-ulmbach.de