Feuerwehr Steinau Ulmbach Hilfeleistung

Einsatzort: Ulmbach
Fahrzeuge: LF 10, MTF, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Rettungswagen

Heute Nacht wurden wir um 0:52 Uhr vom Rettungsdienst zu einer Türöffnung nachgefordert. Die Alarmierung für den Rettungsdienst erfolgte durch das Hausnotruf Telefon der betroffenen Person. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle reagierte keiner auf das Klingeln und Klopfen der Rettungsdienstmitarbeiter so das diese die Feuerwehr nachforderten. Durch den Gruppenführer und Angriffstrupp vom TLF 16/25 wurde die Erkundung durchgeführt. Die Haustür war verschlossen und alle Rollos herabgelassen. Durch einen Mieter der ebenfalls in dem Haus wohnt wurde die Kellertür geöffnet. So stand nur noch eine verschlossene Zimmertür im weg. Kurz bevor diese gewaltsam geöffnet wurde machte sich auf der Innenseite eine Person bemerkbar und öffnete die Tür. Sie war wohl im Schlaf aus versehen auf den Knopf vom Hausnotrufsystem gekommen und hatte durch ihren festen Schlaf die ganzen versuche ins Haus zu kommen lange Zeit überhaupt nicht mitbekommen. So konnten alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.