Hochwasser

Fahrzeuge: Dekon-P
Weitere Kräfte: Feuerwehr Steinau

Einsatz 1:

Am Freitag Vormittag wurden wir wie viele Wehren im Main Kinzig Kreis zu diversen Hochwassereinsätzen alarmiert. Zum ersten Einsatz wurde der Dekon P nach Steinau angefordert.

Das Fahrzeug wurde vor dem Ausrücken noch schnell entladen damit es zum Sandsäcke transportieren genutzt werden kann. So machten sich die ersten sechs Einsatzkräfte auf den weg nach Steinau ins Gerätehaus. Hier wurden dann auch gleich die ersten Sandsäcke aufgeladen und in die Mühlsgasse gefahren und an die Anwohner übergeben. Hier drohte das Wasser in ein Gebäude direkt an der Kinzig einzudringen.

Fotos: Markus Leibold