Feuerwehr Steinau Ulmbach Hilfeleistung

Betriebsmittelauslauf A66

Datum: 18. November 2016 um 8:06 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A66 Schlüchtern Süd Richtung Steinau
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Steinau, Polizei


Einsatzbericht:

Durch den Rettungsdienst wurden wir heute morgen um kurz nach 8 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Steinau auf die A66 nachgefordert. Im Bereich des Beschleunigungsstreifens an der Auffahrt Schlüchtern Süd in Fahrtrichung Frankfurt hatte sich ein Unfall ereignet und die Feuerwehr wurde zum Absichern der Einsatzstelle und zum aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsmitteln benötig. Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Steinau stellte sich heraus das nur Kühlflüssigkeit ausgelaufen war. Der PKW wurde dann auf den Standstreifen geschoben und dort durch die Polizei bis zum eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert. So konnten wir zügig wieder die Heimfahrt antreten.