Unterverbandsentscheid in Breunings

Jetzt geht auch die Wettkampfsaison für die Jugendfeuerwehr wieder los. Bereits im April haben wir zusammen mit der Feuerwehr Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein angefangen für die Wettbewerbe zu üben. Die Zusammenarbeit beider Jugendfeuerwehren besteht schon seit einigen Jahren, wenn es in den Wintermonaten in die Turnhalle geht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das Ganze jetzt auch bei den Wettkämpfen fortzuführen. Bei den gemeinsamen Übungen profitiert jeder von dem Wissen und den helfenden Händen des Anderen, aber trotzdem startet jeder mit einer eigenen Mannschaft an den Wettbewerben.

Heute ging es zum Unterverbandsentscheid nach Breunings. Für beide Staffeln fing der Wettbewerb mit dem B-Teil (Staffellauf) an. Die Mannschaften kamen mit einer guten Zeit, aber auch leider jede mit einem Fehler ins Ziel. Danach ging es ohne große Wartezeit mit dem A-Teil (Löschangriff) weiter. Auch hier merkte man, dass es der erste Wettkampf der Saison war und sich kleinere Fehler einschlichen.

Bei der Siegerehrung waren dann alle mit den Ergebnissen zufrieden. Ulmbach erreichte den 2. Platz in der Staffelwertung und musste sich nur Salmünster geschlagen geben. Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein konnte einen guten 6. Platz erzielen.