Gaudiolympiade in Freiensteinau

Die SG Freiensteinau richtete anläßlich ihres 70 jährigen Bestehens eine Gaudiolympiade aus, zu der wir eingeladen wurden. Mit zwei Mannschaften, die aus jeweils sechs Personen bestanden, galt es sieben verschiedene Spiele zu bewältigen. Insgesamt sind 13 Mannschaften angetreten.

Los ging es mit einem Überaschungsspiel. Aus jeder Mannschaft musste eine Person zur Spielleitung am anderen Ende des Sportplatzes kommen. Dort wurde dann das Spiel erklärt. Hinter der Bande lagen mehrere Säcke mit Klamotten bereit und jeder musste sich einen Sack schnappen und mit diesem so schnell wie möglich zurück zu seiner Mannschaft laufen. Eine beliebige Person musste sich die Klamotten so schnell wie möglich anziehen und anschließend zusammen mit seinem Getränk ins Ziel laufen.
Danach konnten alle Mannschaften die verschiedenen Stationen ablaufen. In einem Kübel voll mit Sand waren 60 Glasmurmeln versteckt. Diese wurden mit einem Löffel gesucht, anschließend in ein Gefäß gelegt, das man sich vorher auf den Kopf gebunden hatte und mussten nun sicher durch einen Hindernisparcours balanciert werden. Am Ende des Parcours mussten die Murmeln ohne Zuhilfenahme der Hände wieder in einen Kübel gekippt werden.
Beim nächsten Spiel war ein Tor in sechs verschiedene Felder aufgeteilt, die jeweils verschiedene Punktzahlen brachten. Nun wurde dreimal mit dem Ball und dreimal mit einer Frisbeescheibe versucht soviele Punkte wie möglich zu erreichen. Dann gab es unter anderem noch Spiele bei denen man sein Können an der Tischtennisplatte oder auf dem Tennisplatz unter Beweis stellen musste.

Am Ende ereichten wir die Plätze 8 und 11. Bei der anschließenden Malle-Party ließ man dann den Abend gemütlich bei guter Stimmung ausklingen.