Übungsabend – Atemschutz 13.04.2017

Dieser Übungsabend stand wieder unter dem Thema Atemschutz. Jeder Atemschutzgeräteträger muss alle 12 Monate eine Übung unter Einsatzbedingungen durchführen. So trafen sich sechs Atemschutzgeräteträger mir vielen Helfern zu der Übung, die von Gunter Riefer vorbereitet wurde. Als Übungsobjekt stand ein leerstehendes Haus in der Rabensteiner Straße zur Verfügung. Mit Hilfe einer Nebelmaschine wurde den Atemschutzgeräteträgern in mehreren Räumen die Sicht genommen. Für alle drei Trupps stand die Brandbekämpfung und Menschenrettung auf dem Programm. Parallel wurde die Wasserversorgung von einem Unterflurhydrant sicher gestellt, die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert und ein C – Rohr im Außenangriff vorgenommen.