Voraushelfer

Einsatzort: Ulmbach
Fahrzeuge: Privat PKW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: RTW

Heute Morgen wurden die Voraushelfer zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Medizinischen Notfall alarmiert. Durch die starken Schneefälle in der Nacht hatte der Rettungswagen eine längere Anfahrt und wir wurden zur Unterstützung hinzugezogen. Da die Straßenverhältnisse auch im Ort nur teilweise besser waren entschieden wir uns für diesen Einsatz das Tanklöschfahrzeug zu nehmen auf dem schon die Schneeketten montiert waren. Zum Glück war die Straße zum Einsatzort eine der wenigen die schon geräumt war. Vor Ort übernahmen wir die Erstversorgung und Unterstützen anschließend den Rettungsdienst.