PKW Brand A66

Einsatzort: A66 Schlüchtern Süd Richtung Schlüchtern Nord
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Steinau

Wir wurden heute morgen mit der Feuerwehr Steinau auf die A66 Schlüchtern Süd Richtung Schlüchtern Nord zu einem PKW-Brand alarmiert. Zum Alarmzeitpunkt befanden sich vier Kameraden im Gerätehaus, um zwei Schulklassen der Bilzbergschule einen kleinen Einblick in die Feuerwehr zu gewähren.
Die Vorführungen wurden kurzerhand abgebrochen und mit den ersten anrückenden Kameraden wurde dann zusammen das TLF 16/25 besetzt. So konnte das erste Fahrzeug bereits nach knapp drei Minuten zum Einsatz ausrücken.

An der Einsatzstelle brannte ein PKW im Motorraum. Das Feuer wurde durch einen Trupp der Steinauer Feuerwehr unter PA (Pressluftatmer) gelöscht. Wir kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung und nahmen im Anschluss ausgelaufene Betriebsmittel auf.