Ausgelöster Rauchmelder im Kindergarten

Datum: 12. April 2015 um 7:09 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Ulmbach
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Steinau


Einsatzbericht:

Nach dem Betreten des Kindergartens am Montag morgen stellte die Leiterin fest das die Rauchmelder ausgelöst hatten. Sofort setzte sie den Notruf ab und begab sich mit den anwesenden Kindern ins Freie. Um 7:09 Uhr wurden wir dann zusammen  mit dem ELW 1 alarmiert. Nach der Erkundung wurde festgestellt das ein Melder im Bereich der U3 Gruppe den Alarm ausgelöst hatte.

Dort wurde keine offensichtliche Ursache festgestellt. Zur Kontrolle wurde der ganze Bereich großzügig mit der Wärmebildkamera überprüft und im Anschluss das Gebäude an den Betreiber übergeben.