Alarmübung

Einsatzart: Alarmübung
Einsatzort: Ulmbach Richtung Fleschenbach
Fahrzeuge: LF 10, MTF, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rebsdorf/Rabenstein, Feuerwehr Sarrod, Feuerwehr Uerzell/Neustall

Einsatzbericht:

Am Freitag Abend fand unsere Jahresabschlussübung mit den Nachbarwehren Uerzell/Neustall und Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein statt. Als Übungsobjekt diente uns die Stallung der Familie Eiter zwischen Ulmbach und Fleschenbach. Durch die abgelegene Lage war das Hauptziel die Wasserversorgung über eine lange Wegestrecke aufzubauen. Hierzu wurde von der Feuerwehr Uerzell/Neustall eine ca. 600 Meter lange B-Schlauchleitung vom Ortsausgang zum Übungsobjekt verlegt. Parallen dazu legte die Feuerwehren Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein eine zweite Schlauchleitung vom Riedackerweg zum Übungsobjekt. Am Übungsobjekt wurden dann vom LF und TLF Ulmbach und vom LF Uerzell/Neustall mehrere C-Rohre zum Testen der Wasserversorgung in Betrieb genommen. Parallel dazu wurde noch ein Innenangriff mit Menschenrettung durchgeführt.