Berufsfeuerwehrtag am 11. und 12. November

Am 11.11.2023 ab 14:00 Uhr bis 12.11.2023 um 14:00 Uhr veranstalten die Jugendfeuerwehren Ulmbach, Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein und Uerzell/Neustall einen Berufsfeuerwehrtag. Über einen Zeitraum von 24 Stunden werden simulierte Brand- und Hilfeleistungseinsätze sowie Voraushelfereinsätze von den Jugendlichen abgewickelt. In diesem Zeitraum werden diese das Gerätehaus in Ulmbach und Uerzell ständig besetzen und dort auch schlafen und essen. Durch die geplanten „Einsätze“ in den genannten Ortsgebieten wird es in diesem Zeitraum zu einem erhöhten Aufgebot an Feuerwehrfahrzeugen kommen. Zum Absichern der „Einsatzstellen“ wird das Blaulicht eingeschaltet. Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis. Bei der Abschlussübung um 12 Uhr am Kindergarten darf sich jeder gerne ein Bild über die Leistungen unserer Zukünftigen Brandschützer machen.