Kreisentscheid in Somborn

Nach zwei Jahren Corona Zwangspause konnten wir am vergangenen Samstag wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Wir hatten auch dieses Jahr mit keinem Wettkampf gerechnet bist dann vor fünf Wochen die Einladung für den Kreisentscheid des Main Kinzig Kreises kam. Die fünf Wochen wurden mit einer fast komplett neuen Mannschaft intensiv zum üben genutzt und dann war der Tag für den Wettkampf auch schon da. Für sieben von neun Gruppenmitgliedern war es der erste Wettkampf und die Vorfreude und Anspannung entsprechend groß.

Am Wettkampf nahmen nur 7 Mannschaften (4 Staffeln und 3 Gruppen) teil. So starteten alle erst im A-Teil und anschließend im B- Teil nacheinander. Für uns lief es in beiden Teilen gut, auch wenn der ein oder andere kleine Fehler eingebaut wurde. Bei der Siegerehrung war dann die Überraschung und Freude groß als fest stand das wir in der Gruppenwertung den 1. Platz erreicht haben.

Das gute Ergebnis bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft am 17.07.2022 und den Osthessencup am 02.10.2022.

Bilder Markus Leibold