Weihnachtsfeier der Bambini- und Jugendfeuerwehr

Endlich lassen es die geltenden Bestimmungen der Stadt Steinau wieder zu, dass wir uns mit der Bambini- und der Jugendfeuerwehr treffen dürfen. Daher veranstalteten wir am Sonntag eine gemeinsame Weihnachtsfeier, um diesem Jahr, in dem ein Treffen der Bambinifeuerwehr seit Beginn der Pandemie noch bis vor Kurzem komplett untersagt war und die Zusammenkünfte der Jugendfeuerwehr nur unter Einhaltung strenger Auflagen möglich war, trotz allem einen schönen Abschluss zu geben.
Wir wanderten zur Grillhütte, wo bereits ein Lagerfeuer auf uns wartete. Die Kinder suchten zunächst geeignete Zweige, um dort anschließend Stockbrot und Marshmallows zu grillen. Um die letzten hungrigen Mägen zu stillen, gab es später zusätzlich Pizza. Neben dem Feuer sorgten Kinderpunsch und heißer O-Saft für ausreichend Wärme. Verschiedene kleine Spiele zwischendurch ließen keine Langeweile aufkommen und boten ordentlich Abwechslung. Zurück am Gerätehaus verabschiedeten wir die Kinder mit kleinen Weihnachtsgeschenken und die Vorfreude auf künftige Treffen war deutlich zu spüren.

Auch wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr wieder regelmäßig Zeit mit der Bambini- und der Jugendfeuerwehr verbringen zu dürfen und wünschen euch allen an dieser Stelle schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bilder: Andre Hergenröder, Silke Eiter, Anne Leibold, Markus Leibold