Berufsfeuerwehrtag am 22. und 23. Oktober

Am 22.10.16 ab 14:00 Uhr bis 23.10.16 um 14:00 Uhr veranstalten die Jugendfeuerwehren Ulmbach und Sarrod/Rebsdorf/Rabenstein einen Berufsfeuerwehrtag. Über einen Zeitraum von 24 Stunden werden simulierte Brand- und Hilfeleistungseinsätze sowie Voraushelfereinsätze von den Jugendlichen abgewickelt. In diesem Zeitraum werden diese das Gerätehaus in Ulmbach ständig besetzen und dort auch schlafen und essen. Durch die geplanten „Einsätze“ in den genannten Ortsgebieten wird es in diesem Zeitraum zu einem erhöhten Aufgebot an Feuerwehrfahrzeugen kommen. Zum Absichern der „Einsatzstellen“ wird das Blaulicht eingeschaltet. Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis. Bei der Abschlussübung um 12 Uhr am Paulinenhof darf sich jeder gerne ein Bild über die Leistungen unserer zukünftigen Brandschützer machen.