Bowlingbahn

Unser Programm in der Jugendfeuerwehr ist vielseitig. Außer der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen noch viele andere Ausflüge auf dem Programm. So führte uns unser letzter Ausflug nach Fulda auf die Bowling-Bahn. Auf zwei Bahnen hatte jeder zwei Stunden lang Zeit sein Können unter Beweis zu stellen. Zusätzlich fand an diesem Abend die sogenannten Interaktivgames des Betreibers statt. Hier treten alle Bahnen in kleinen Spielen, die nebenher laufen, gegeneinander an. Bei einem Autorennen gab es z.B. bei jedem Strike einen Punkt und das entsprechende Auto rückte ein Feld vor und zwar solange, bis die erste Bahn das Ziel erreicht hatte. Bei einem anderen Spiel gab es innerhalb von 10 Minuten für jeden geworfenen Strike einen Schnaps oder für die Kinder/Jugendlichen ein Päckchen Gummibären.