Landesentscheid der Jugendfeuerwehr in Hungen

Am heutigen Sonntag fand der Landesentscheid der Jugendfeuerwehren in Hungen statt. Hierfür hatten wir uns am Kreisentscheid des Main Kinzig Kreises mit dem 1. Platz qualifiziert.

Bereits um 6 Uhr heute Morgen ging es bei uns am Feuerwehrgerätehaus los. Die Autos wurden beladen und wir machten uns auf den weg nach Hungen. Dort ging es nach der Anmeldung auch gleich weiter mit der Aufstellung zur offiziellen Begrüßung.

Um 8:50 Uhr stand die erste Ausweiskontrolle für den A-Teil an. Gleich im Anschluss durften wir uns die Bahn 1 für unseren A-Teil zurecht machen. Leider unterlief uns ein Fehler, der mit 10 Fehlerpunkten gewertet wurde. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem B-Teil weiter. Hier lief es dann gut. Fehlerfrei und mit einer Zeit von 1:53 Minuten wurde der Staffellauf absolviert.

Dann ging das Warten auf die Siegehrung los. Hier sprang dann ein guter 12. Platz in der Gruppenwertung für uns heraus.

Außer uns nahmen aus dem Main Kinzig Kreis noch die Jugendfeuerwehren Huttengrund (6. Platz Gruppenwertung) und Gelnhausen West (13.Platz Staffelwertung) teil.