Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Schlüchtern

Die diesjährige Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren fand in Sinntal – Oberzell statt. Zu dieser Versammlung waren alle Jugendfeuerwehren aus dem Unterverband Schlüchtern mit jeweils zwei Delegierten eingeladen. Auf der Tagesordung standen unter anderm die Jahresberichte vom Unterverbandsjugendwart, der Kassiererin und den Kassenprüfern.

Vom stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Alexander Froschauer wurden seitens der Kreisjugendfeuerwehr verschiedene Ehrungen für langjährige Tätigkeiten in der Jugendfeuerwehr durchgeführt.

Unter dem Punkt 8 standen Ergänzungswahlen auf dem Programm. Unter anderem wurde hier ein Beisitzer aus dem Stadtgebiet Steinau gesucht. Gunter Riefer wurde hierzu vom Unterverbandsvorstand vorgeschlagen und anschließend einstimmig gewählt.

Carsten Ulrich und Michael Eyring sprachen noch die Grußworte von Politik und Feuerwehr. Zum Schluss gab es unter dem Punkt verschiedenes noch ein paar Termine und kleine Mitteilungen.