Krombacher Brauereibesichtigung

Zum Abschluss unseres großen Unterverbandsfestes wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Ulmbach, von unserem Getränkelieferanten  Thomas Herbert zu einer Besichtigung der Krombacher Brauerei eingeladen. Mit insgesamt 46 Teilnehmern startete die Fahrt morgens um 7 Uhr. Als Stärkung wurde ein selbstmitgebrachtes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl organisiert.

Die Führung an sich begann mit einem kleinen Video, in dem das Unternehmen vorgestellt wurde. Danach ging es weiter mit der eigentlichen Besichtigung, bei der wir  die Herstellung des Bieres  von seinen Grundzutaten bis zum fertigen Produkt nachverfolgen konnten.  Anschließend ging es in die Braustube, in welcher wir uns bei Krombacher Braustubenbrot und westfälischem Schinken selbst von der Schmackhaftigkeit des frisch gezapften Krombacher Bieres überzeugen konnten. Zum Ausklang des Tages kehrten wir in Ulmbach im Schützenhof ein.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thomas Herbert für den gelungenen Tag!