Am 25.05.2025 fuhr die Jugendfeuerwehr Ulmbach gemeinsam mit ihren Betreuern Markus Leibold, Julian Eschke und Elias Heilmann auf den Jugendfeuerwehrwettkampf nach Sannerz. Dabei meisterte die Gruppe sowohl den A-Teil als auch den B-Teil mit großem Engagement und Teamarbeit.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Jugendlichen für ihren freiwilligen Einsatz und ihr Verantwortungsbewusstsein gewürdigt. Besonders betont wurde, wie wichtig ihr Engagement für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr ist.
Die Jugendfeuerwehr Ulmbach erreichte bei diesem Wettkampf in der offenen Wertung den ersten Platz mit 1361 Punkten – ein Erfolg, der den Einsatz und die Ausbildung der Gruppe widerspiegelt.
Text: Elias Heilmann
Bilder: Elias Heilmann, Julian Eschke, Markus Leibold