Weihnachtsfeier

Die Mitglieder der Einsatzabteilung und des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Ulmbach e.V. waren mit ihrem/ihrer Partner/in zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen.

Jedes Jahr beginnt die Weihnachtsfeier mit einer Wanderung. Getroffen wurde sich am 05.12.2015 um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus In Ulmbach. Ca. 20 Personen nahmen an der Wanderung teil und eine Rast wurde bei der Familie Hergenröder (Rabensteiner Straße) eingelegt. Dort gab es Glühwein, heißen Orangensaft und andere Getränke. Gegen 20:00 Uhr waren die Wanderer wieder am Feuerwehrgerätehaus und stießen hier auf weitere Mitglieder.

Kurz nach 20:15 Uhr begrüßte uns der erste Vereinsvorsitzende Detlef Betz, der einen kurzen Rücklick über das vergangene Jahr gab.
(Der große Jahresrückblick erfolgt am 29.12.2015 bei der Jahreshauptversammlung.)

Nach der Rede wurden wir durch die Jugend des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr Steinau überrascht. Die dort Mitwirkenden aus Ulmbach brachten uns mit ihrem Flötenspiel in Weihachtstimmung.

Daraufin wurde das Buffet von Detlef Betz eröffnet. Familie Topf hatte eine Auswahl an Fleisch, Soßen und Beilagen zubereitet. Verschiedene Mitglieder trugen mit verschiedenen Salaten zu dem Buffet bei.

So nahm der Abend seinen Lauf, wir saßen noch etliche Stunden zusammen und amüsierten uns.

Die Feuerwehr möchte sich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die diesen Abend mitgestaltet haben, sei es im Rahmen der  Organisation, des Dekorierens, der Zubereitung der Speisen oder der musikalischen Untermalung des Abends etc.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.