Volkstrauertag 2015

Am Sonntag den 15.11.2015 traf sich die Freiwillige Feuerwehr Ulmbach, der Ulmbacher Schützenverein und die Ulmbacher Reservisten am Feuerwehrgerätehaus um dann gemeinsam mit den jeweiligen Fahnen zum Kriegerdenkmal unterhalb der Kirche Mariä Himmelfahrt in Ulmbach zu laufen.
Dort gab es eine Ansprache von Pfarrer Dr. Rapu und eine Rede von Ortsvorsteher Alexander Happ. In der Andacht wurde an die gefallenen Personen des ersten und zweiten Weltkrieges erinnert und es wurde auch den Opfern der Ereignisse des letzten Freitags in Paris gedacht. Zwischen den Ansprachen untermalte die Harmonie Ulmbach musikalisch die Andacht.
Auch wurden Kränze am Kriegerdenkmal niedergelegt.
Nach Beendigung der Andacht lief man wieder ins Feuerwehrgerätehaus und man konnte den Tag im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.