Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A66

Einsatzort: A66 Schlüchtern Süd Richtung Steinau
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Steinau, Polizei

Wir wurden um 16:01 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Steinau zum Absichern einer Einsatzstelle auf die A66 zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern Süd und Steinau alarmiert. Hier war es zu einem Verkersunfall mit verletzten Personen gekommen. Der Rettungsdienst war schon zur Versorgung vor Ort und forderte aufgrund der vorgefundenen Lage die Feuerwehr zum Absichern der Einsatzstelle nach. Noch auf der Anfahrt kam von der Leitstelle die Meldung, dass sich im Rückstau ein Auffahrunfall ereignet hatte. Hier waren zwei PKW beteiligt und eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Diese wurde von der Feuerwehr Steinau mit Hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Unser TLF stand mit dem zweiten Hydraulischen Rettungsgerät in Bereitschaft und die Besatzung des LF hat die Auffahrt zur A66 gesperrt. Nach der Unfallaufnahme übernahm dann die Autobahnmeisterei die Absicherungs-  und Aufräumarbeiten, sodass wir die Einsatzstelle gegen 19 Uhr verlassen konnten.