Pokalwettkampf in Wallroth

Am Sonntag, den 22. Mai fuhren wir zum offenen Pokalwettkampf nach Wallroth. Dies war der zweite Wettkampf, an dem unsere Staffel 2017 teilgenommen hat. Dort wurde als erstes der A-Teil durchgeführt. Der A-Teil zeigt eine Übung zum Löschangriff. Hier rückt die Staffel von der Wasserentnahmestelle (offenes Gewässer) über verschiedene Hindernisse (Wassergraben, Leiterwand und Hürde) zur „Einsatzstelle“ vor. Am Ende müssen der Angriffstrupp und der Wassertrupp Knoten und Stiche anlegen, wobei die Zeit gemessen wird. Nach dem A-Teil dauerte es eine Weile bis wir uns für den B-Teil ausrüsten mussten. Dieser Zeitraum ist durch das Spielen von Wikinger-Schach schnell verflogen. Der B-Teil ist ein Staffellauf gespickt mit feuerwehrtypischen Hindernissen.

Alle warteten gespannt auf die Siegerehrung, welche um 15:30 Uhr stattfand. Hier wurde die Leistung der Staffel mit 1.359 Punkten und dem 5. Platz belohnt.